Reitpädagogisches Zentrum

In Marienheide-Jedinghagen in einem privaten Einstellstall finden unsere Tiergestützen Sozialen Gruppen statt. Dort wohnen unsere Pferde und wir können die Einrichtungen des Stalls (Reithalle, Reitplatz, Reiterstübchen...) mit für unsere Arbeit nutzen.

 

Seid Anfang 2016 haben wir oberhalb des Hofes unser eigenes Areal. In dem ehemalige Wildschweingehege steht nun unser Bauwagen und erste Vorarbeiten für unseren eigenen Reitplatz hat ein Bagger auch schon erledigt. Im Frühjahr/Sommer 2017 soll das Gelände nach und nach mit vereinten Kräften soweit fertiggestellt werden, dass wir in Ruhe und mit viel Platz mit unseren Gruppen dort arbeiten können. 

Standort Reitpädagogik

Hier können Sie sich eine Anfahrtsbeschreibung zu unserem Reitpädagogischen Zentrum downloden...